Montag, 20. Mai 2019

Zweiter Schweizer Vorlesetag

Diese Woche darf ich gleich an zwei ganz besonderen Anlässen teilnehmen. Heute stelle ich euch den ersten der beiden vor, den

2. Schweizer Vorlesetag

Am Mittwoch werde ich mit Buchblogger Josia Jourdan nach Niederwangen fahren und dort mit ihm zusammen im Rahmen des zweiten Schweizer Vorlesetags an drei Veranstaltungen über das Schreiben und das Zusammenspiel Autoren-Bücher-Buchblogger reden. Vorlesen werden wir natürlich auch! Abwechselnd. Lieblingsstellen aus meinen Büchern. Hach! Ich freue mich total darauf. Im Augenblick habe ich jedoch noch die Qual der Wahl: Woraus soll und will ich vorlesen, und welche Stellen? Ich stecke mitten in der Vorbereitungsphase.Von Josia weiss ich, dass er ein ähnliches Problem hat wie ich - und ich weiss auch, wie er es löst: Er sucht mehr Stellen, als er an einem Anlass vorlesen kann; dann kann er nämlich spontan wählen. Ich glaube, ich mache das auch so. Hier mal der Spontanstapel von heute ... kann sich morgen noch einmal ändern ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Alice
Ich wünsche euch beiden viel Spass bei der Veranstaltung.
Ist das eine öffentliche Lesung oder dürfen da nur Schüler/Mitglieder der Bibliothek da rein?
Liebe Grüsse
Theres

Alice Gabathuler hat gesagt…

Liebe Theres

Es sind geschlossene Veranstaltungen für OberstufenschülerInnen. Man kann Josia und mich aber jederzeit auch für eine öffentliche Veranstaltung buchen :-) Wir gestalten den ersten Teil als Gespräch, in das wir gerne auch unsere ZuhörerInnen einbeziehen möchten, im zweiten Teil lesen wir Lieblingsstellen und sagen kurz etwas dazu. Wäre cool, wenn es nicht bei diesen Anlässen bliebe, sondern weitere folgen würden.
Herzlich
Alice