Mittwoch, 31. Juli 2019

Ein Rückblick auf die "Ich, Onkel Mike und Plan A" Blogtour

Anfang Juli gingen Leon und Onkel Mike auf Blogtour, als Tourorganisator amtete Joisa Jourdan. Es war nicht nur für Leon und Onkel Mike die erste Blogtour, es war auch meine erste.


Mein Fazit dieser Tour: Ich bin begeistert und beeindruckt. Hier die Gründe:

Ich war bei wunderbaren BloggerInnen zu Gast, die das Buch nicht nur lasen und rezensierten, sondern sich auch zu einem spezifischen Thema Gedanken machten.

Jede(r) von ihnen hat sich für das Bild zur Tour etwas Besonderes einfallen lassen. Guckt mal:

 Josia Jourdan

 Zeilenfluch
 Perolicious


Lesemagier

Diese Bilder fanden auch Eingang in andere Social Media Kanäle.
Damit bekam das Buch eine breite Plattform. BoD, der Verlag, bei dem ich das Buch herausgegeben habe, sprang auf den Zug auf und teilte die Bilder in seinen Storys; ich wiederum konnte die Posts und Storys ebenfalls teilen und das Buch und die Geschichte in immer wieder anderem Licht zeigen.

Rezensionen für die Bücher-Plattformen.
Die an der Tour beteiligten BloggerInnen stellten ihre Rezensionen nicht nur in Blogs online, sondern auch auf Bücherplattformen.

Ich habe neue BuchbloggerInnen kennengelernt. 
Die Links zu ihren Bücherblogs findet ihr neu in meiner Blogroll.

Lust und Mut auf weitere Online-Abenteuer.
Diese Aktion hat Lust und Mut auf weitere Online-Abenteuer gemacht. Im August startet deshalb eine Lesetour auf Lovelybooks, für die ihr euch schon bald bewerben könnt. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Details folgen schon bald in einem neuen Post. Also: Stay tuned.

Leon, Onkel Mike und ich danken Josia, Zeilenfluch, Perolicious und dem Lesemagier ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft.

PS: Nach der letzten Blogstation wurden die Sieger des mit der Tour verbundenen Gewinnspiels ausgelost. Herzliche Gratulation den zukünftigen Besitzern des Buches.