Dienstag, 22. September 2009

Waschzettel für Bücher

.
Sachen gibt's! Da suchte ich am Wochenende für jemanden meine Neuerscheinungen von 2009 zusammen und klickte mich zu diesem Zweck durch die neu gestaltete Webseite meines Verlags. Unter Presse stiess ich auf die gesuchten Downloads und stutzte: Cover und Waschzettel stand da.

"Ich will meine Bücher aber nicht waschen", dachte ich. Trotzdem öffnete ich das Dokument, denn mich hatte die Neugier gepackt.

Ich muss meine Bücher auch nicht waschen. Ein Waschzettel ist ein Informationsblatt, das der Verlag zu jedem Buch gestaltet. Darauf stehen erst mal die nackten Fakten:

Dann folgt der innere Klappentext:

Gleich darunter findet sich eine etwas längere - neugierig machende - Zusammenfassung:

Es folgen die Angaben zur Autorin:

Und Pressestimmen. Im Fall von Starkstrom ist es eine Pressestimme zu "Das Projekt".

Und so sieht das Ganze dann aus:
Eine coole Sache, nicht wahr?

Keine Kommentare: