Donnerstag, 22. Mai 2014

Absolute Glücksmomente

Am Dienstag habe ich in Trübbach gelesen, wo ich vor ... (ähm) vielen Jahren die Schule besucht habe. Begonnen hat der Tag wie jeden Tag: Mit dem Gang zum Briefkasten, in dem schon frühmorgens die Lokalzeitung liegt. Nur lag sie da am Dienstag nicht allein. Unter ihr lag ein Paket. Im Paket mein neues Buch. In echt noch viel schöner als auf den Bildern. Von allen Seiten einfach nur schön, schön, schön!

Herr Ehemann und ich haben uns zusammen darüber gefreut, es immer wieder gedreht und gewendet, das Innenleben angeschaut. Alles passt. Alles ist ... ja ich weiss, ich sagte das schon ... einfach nur schön, schön, schön.

Die ersten, die das Buch zu sehen bekamen, waren die Jugendlichen der Schule, an der auch ich war. Es wurden zwei genial tolle Lesungen. Danach gab's erst noch Geschenke. Köstlichkeiten für den Magen und Blumen fürs Auge und fürs Herz. Und ein Mittagessen bei meinen Eltern :-) Es sind Tage wie diese, an denen das Glück vollkommen ist.


Keine Kommentare: