Donnerstag, 8. Mai 2014

Was bringen Buchtrailer?

Bis gestern hatte ich folgende Antworten auf meiner Liste:

Buchtrailer
  • machen die Autorin glücklich.
  • sind ein nice to have.
  • eignen sich bei Buchpräsentationen von Schülern als Anschauungsmaterial.
  • sind das, was sich Jugendliche anschauen können, wenn ihre Lehrer sie als Vorbereitung für eine Lesung mit mir im Internet Infos über mich suchen lassen.
Punkt 3 und 4 der Liste oben schlagen sich ganz konkret in Klickzahlen nieder; sie steigen kontinuierlich an. Das - nebst Punkt 1 - ist der Grund, weshalb ich einen eigenen youtube-Kanal habe.

Gestern kam noch ein Argument dazu. An der Schule lasen gleichzeitig drei Autoren (eine davon ich). Die Jugendlichen konnten auswählen, zu wem sie wollten. Mich interessierte natürlich, weshalb sie bei mir waren. In beiden Lesungen kam das Argument: "Wegen Ihrem Buchtrailer." Und die Lehrkräfte fügten nach der Lesung hinzu, dass schon die Webseite viele auf mich neugierig gemacht hatte.

Ich kann also die Antworten um eine erweitern. Genauso, wie ich meinen youtube-Kanal ausbauen werde.

Keine Kommentare: