Freitag, 1. Januar 2010

Back to Records

Das neue Jahr beginnt für mich mit einem Ausflug in die Vergangenheit. Ich habe meine alten Schallplatten ausgegraben, den Plattenspieler entstaubt und mein musikalisches Leben auf Vynil umgestellt. Es ist ein schlicht und einfach überwältigendes Gefühl, durch die Musik von damals zu wühlen und alle zwei Sekunden zu rufen: "Oh, ja, DAS muss ich mir UNBEDINGT anhören. Und das. Und das. Und das. Und ...."

.... und das mache ich jetzt seit Stunden, während denen ich die Plattensammlung aus den Schränken genommen und auf Regale gestellt habe.

Eine der ersten Scheiben, die ich mir reinzog, war Some tough City von Toney Carey aus dem Jahr 1984. Hier das einzige Video, das ich dazu finden konnte.



Und dann war da noch das da:



Und das da:



Als dann Sohnemann zu mir unters Dach kam, war klar, dass es Zeit war für:

Keine Kommentare: