Mittwoch, 23. September 2009

Die Polizei macht mir das Leben schwer

Na ja, eigentlich kann sie nichts dafür. Sie handelt einfach nur korrekt. Nämlich, indem sie Jugendliche siezt.

Das Problem: Das liest sich saublöd.

Bis jetzt haben meine Polizisten die Jugendlichen immer mit "Du" angesprochen, aber in Wirklichkeit ist das falsch. Also habe ich beim neuen Krimi mit dem Siezen begonnen - was zwar korrekt ist, auf dem Papier jedoch einfach nur falsch aussieht und wirkt. Trotzdem: zu meinem Ermittler passt es irgendwie. Er ist nämlich sehr jung, hat früher das gleiche Hobby gehabt wie die Jugendlichen, mit denen er es zu tun bekommt, und hat deshalb Angst, die innerliche Distanz zu verlieren, die er für den Fall brauchen würde.

Ich habe jetzt in ein paar Labyrinthe-Krimis herumgestöbert. Bis jetzt habe ich nur duzende Polizisten gefunden.

Hmmmmmm ... mal schauen.

Keine Kommentare: