Mittwoch, 16. März 2011

An der Streikfront ...

... ist es (noch) ruhig. Ich werde also heute Abend den Nachtzug nach Leipzig nehmen - und hoffen, dass ich am Montagmorgen pünktlich zu meinen Lesungen in Dornbirn zurück bin.

Ich habe in den letzten Tagen viele Projekte in Angriff genommen und bin mit den meisten auf einem guten Zwischenstand:

Ich habe mit der Agentursuche begonnen und mich dabei erst einmal bei meiner Wunschagentur beworben. Der erste (eigentlich zweite ... aber das ist eine längere Geschichte) Kontakt hat sich gut angelassen. Ich freue mich auf mehr und hoffe, dass wir uns finden werden.
Ich habe das Exposé zum CrazyProject zwei Testlesern vorgelegt. Wunderbarerweise finden beide genau dieselben Schwachpunkte (ich hab's geahnt). Ich weiss also genau, wo ich den Hebel ansetzen muss. Was ich gleich auf der Fahrt nach Leipzig tun werde.
Die ganzen Unterlagen für die Bewerbung um einen Werkbeitrag des Kantons St. Gallen sind zusammengestellt und gehen heute auf die Post.
Weil all diese Dinge erledigt sind, kann ich mich den Rest der Bahnfahrt (nach dem Überarbeiten des Exposés) ganz auf mein aktuelles Buchprojekt konzentrieren.

Es gibt aber auch hängige Projekte:

Die Druckfahnen zum Buch, das im Herbst erscheinen soll, sind auf diese Woche angekündigt, aber noch nicht hier. Ich hoffe, sie erwarten mich, wenn ich aus Leipzig zurück bin.
Der Vertrag für das Projekt, an dem ich arbeite, lässt auf sich warten. Das ist nicht unbedingt eine gute Voraussetzung fürs Schreiben. Weil die Schreiblust aber im Moment den Administrationsfrust bei Weitem überragt, bin ich trotzdem in bester Schreiblaune (siehe Bahnfahrt nach Leipzig).

Und dann sind da noch:

Ganz viele Ideen und Pläne, die ich zusammen mit Stephan Sigg wälze. Wir treffen uns nächsten Dienstag zu einer weiteren Brainstormingrunde, an der wir aber auch erste Nägel mit Köpfen machen werden (geplantes BarCamp im Juni).
Ein Stapel Bücher, die ich in der Bücherei abgeholt habe. Lesefutter vom Feinsten!
Die weiteren Buchvorstellungen in der Reihe "Lesefutter". Sie kommen bestimmt!

    Keine Kommentare: