Sonntag, 7. März 2010

Ostschweizerische Autorenlesungen 2010

Mein Betreuer Simon Hutter hat eine Wochenendschicht eingelegt und mir am Samstag (wenn andere Leute Wochenende haben) den Leseplan für die Ostschweizerischen Autorenlesungen gemailt. Ich freue mich riesig auf die Lesetour in meiner (erweiterten) Heimat.

Erst einmal gibt es jetzt aber den letzten Feinschliff zum neuen Krimi, der diesen Herbst erscheinen wird.

Und dann habe ich mich entschieden, mich zum ersten Mal in meinem Leben um einen Werkbeitrag zu bewerben. Allein das Zusammenstellen der Unterlagen dauert eine ganze Weile :-) Einsendeschluss ist der 20. März. Ich habe also noch ein bisschen Zeit (... ähm ... *hüstel*).

Freitag, 5. März 2010

Supersiech

Heute, in der Pause nach der ersten Lesung, habe ich einen Typen kennengelernt, der genauso auf AC/DC steht wie ich (und er hatte auch kein Ticket für das Konzert in Zürich). So was verbindet :-). Ich habe ihm einen "Starkstrom" dort gelassen.

Dülü heisst er. Und seine Band Supersiech:

Donnerstag, 4. März 2010

"She's only tryin' to keep the sky from falling"

Weil mich mein neuer Text bis in die letzte Pore ausfüllt. Und weil ich mal wieder mit dem Auto unterwegs bin und ich den Soundtrack zu meinem Buch höre - mit Kopfkino. Und weil ich weiss, dass bei mir ein paar neue Figuren eingezogen sind, die von nun an zu meinem Leben gehören.

Und ich merke gerade, wie sich da ein ganzer Kreis schliesst. Von Everlast zu Kevin Brooks, zu mir, zurück über Kevin Brooks, zu Everlast. Ist ja total irr. Fällt mir erst jetzt auf!