Donnerstag, 13. August 2020

Schnee im Sommer

Gestern fragten mich gleich zwei mir liebe junge Menschen, wie es mir gehe. Die Antwort an meine Tochter fiel ziemlich direkt aus:

Ich bin eine dicke, fette, langsame, träge, überhitzte Kröte, die jetzt gerne einen kühlen Teich hätte. Ansonsten ist alles bestens.

Ihre Antwort :

Aber eine seeeehr liebenswerte kröte 🧡

Ich liebe sie. Die Antwort und meine Tochter. 

Meine Antwort an Josia Jouran fiel ähnlich aus. Und ich schloss sie mit den Worten: 

Ich träume von Schnee im Sommer - oder wenigstens Schottlandwetter.

Heute morgen legte der Postbote einen Brief in meinen Briefkasten. Den richtigen, den vor dem Haus, wo die reale Post reingehört. Ich freute mich schon, als ich den Absender erkannte, denn die Schrift dieser Person ist unverwechselbar. Der Umschlag war ziemlich dick, und ich rätselte, was wohl drin sein könnte. Guckt mal:

Liebe Hausfrau Hanna. Du hast mein Herz berührt. Mit deinen Worten, mit der wunderschönen kleinen Beigabe und vor allem mit dem Bild auf der Karte. Vielleicht kannst du ja Gedanken lesen. Vielleicht musste das mit dem späten Absenden einfach sein. Der Zeitpunkt ist perfekt. Vielen, lieben Dank.

Und weil ich mich so sehr über diese reale Post gefreut habe, habe ich mir einen Vorsatz genommen: Ich will wieder mehr Post verschicken. So richtige.

1 Kommentar:

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Jetzt heule ich,
liebe Alice,
beinahe vor Rührung...
Danke für deine Worte!

Dein Vorsatz, wieder regelmässig zu bloggen, tönt einfach nur schön und verheissungsvoll in meinen Ohren :))
Danke auch dafür!

Dir, deiner Tochter und Josua einen herzlichen Gruss vom kühlen Bächlein
Hausfrau Hanna