Dienstag, 13. November 2018

Eigentlich ...

... sollte ich diese Woche auf Lesetour in Mecklenburg-Vorpommern sein. Es kam anders. Drei Tage vor dem geplanten Anreisetermin fragte ich nach, ob ich nun einen Flug buchen müsse oder nicht. Ich musste nicht, denn die beantragten Gelder waren (noch) nicht bewilligt. Ob ich trotzdem käme, und halt nur für zwei Lesungstage, fragte man mich. Ich verneinte. Und Nein, so läuft es - zum Glück - normalerweise nicht, keine Bange.

Tragisch ist das Wegfallen dieser Lesungen nicht. Denn eigentlich hatte ich im November sowieso nur die zwei Lesewochen in der Zentralschweiz machen wollen. Aber Mecklenburg-Vorpommern finde ich schön, und als die sehr kurzfristige Anfrage kam, sagte ich zu. Jetzt ist halt nichts daraus geworden. So ist es, das (Berufs)Leben. Weil mich aber zwei oder drei Dinge an der ganzen Sache doch eher befremdet haben, habe ich zu einer Verschiebung der Lesewoche auf nächsten April / Mai Nein gesagt. Auch wenn ich Mecklenburg-Vorpommern schön finde: Zwei Mal auf dasselbe Organisationsabenteuer lasse ich mich nicht ein.

Weil ich die Tour zusammen mit Herrn Ehemann gemacht hätte, haben wir uns kurzfristig entschieden, diese gemeinsame Woche anders zu geniessen. Wir waren drei Tage am Bodensee, wo wir es uns gutgehen liessen - und morgen fahren wir für drei Tage ins Haus in den Bergen, zusammen mit Herrn Sohnemann und seiner Freundin.

Wie's am Bodensee war? Schön. Total schön!



3 Kommentare:

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Zu deinen Bildern,
liebe Alice,
fallen mir diese Worte ein, die ich so sehr mag:

"Wenn ein Augenblick zu einem Ort wird,
macht mich das glücklich."

Viktor Steinhauer, 1956
Schweizer Lyriker und Lehrer

Ja!

Dir viele Glücksmomente in den Bergen
Hausfrau Hanna

Alice Gabathuler hat gesagt…

Oh, was für ein schöner Spruch, Hausfrau Hanna. Den schreibe ich mir auf die Zitatseite meines Bullet-Journals! DANKE. Und: Es war wunderschön in den Bergen. Diese Farben. Diese Ruhe. Wunderbare Familienmomente.

Hausfrau Hanna hat gesagt…

PS. Ich muss noch etwas richtig stellen, habe ich Dödel doch einen Buchstaben vergessen: Der Autor heisst Viktor Steinhauser!

Ich wünsche dir ein frohes Wochenende - herzlich Hausfrau Hanna