Freitag, 1. April 2016

Montagsbriefe - eine Vorschau

Vor ein paar Wochen erhielt ich Post von einer Schulklasse aus Menznau. Die Briefe sind voller Fragen. Zum Buch Blackout. Zu mir. Zu meiner Arbeit. Zu meinen Ansichten. Ich habe mich riesig über die Briefe gefreut und fand die Fragen extrem spannend. Was ich nicht fand, war die Zeit zum Beantworten all dieser Fragen.

Ich habe deshalb eine Antwort an alle geschickt, in dem ich mich entschuldigt habe, dass ich nicht sofort auf alle Fragen eingehen kann. Aber ich habe einen Vorschlag gemacht: Ich antworte portionenweise. Jeweils an einem Montag. Und ich habe gefragt, ob ich die Briefe und meine Antworten in meinem Blog veröffentlichen darf.

Die Jugendlichen haben mir zurückgeschrieben. Ich darf. Weil die Briefe und die Antworten ziemlich lang sind, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich werde einen Teil davon visuell machen, als kleine Filme.

Der Einfall hat mich begeistert. An der Umsetzung beisse ich mir (immer noch) die Zähne aus. Immerhin ein erster Schritt ist getan: Ich habe eine Vorschau erstellt. Sozusagen mein erster Vlogeintrag. Der Eintrag ist gleichzeitig ein Test, was funktioniert und was nicht. Guckt selber.

Keine Kommentare: