Freitag, 28. Mai 2010

Unheimlich

Rund ums Schreiben meines neuen Buches Freerunning gab es schon fast unheimliche Zufälle.

So hat mich Kevin Brooks wie kein anderer beim Schreiben dieses Buches beeinflusst - und der Zufall wollte es, dass ich Kevin Brooks an der Buchmesse in Frankfurt mehr oder weniger über die Füsse stolperte, seine Lesung besuchte und ihn im Anschluss daran persönlich kennenlernte. Erfüllt von der Begegnung mit Kevin Brooks schrieb ich auf dem Nachhauseweg eine Schlüsselszene meines Buches, und weil Kevin Brooks aus Killing God vorgelesen hatte, schlich sich eine Person mit dem Spitznamen Gott in diese Szene. Diesem Gott bin ich dann an einer Lesung letzten Dezember persönlich begegnet, weshalb der richtige Name von Gott in der Endversion von Freerunning jener ist, der zu der Person bei besagter Lesung gehörte. Als wäre das noch nicht genug, schliesst sich ein ganzer Kreis mit der Gruppe Everlast. Sie lieferte mir meinen ureigenen Soundtrack und das Einstiegszitat zum Buch - und als ich kürzlich jenes ihrer Musikvideos nochmals anschaute, das mir das Zitat zum Buch schenkte, lief es mir kalt über den Rücken. Wieso? Selber gucken und hinhören (siehe Video unten).

Gestern dann der Hammer. Everlast spielt am 14. Juli ganz bei mir in der Nähe. Ich muss unbedingt Tickets haben. Und mich vorsehen. Denn: Irgendwie ist das total unheimlich. Und total schön. Weil alles passt.

Keine Kommentare: