Montag, 13. Oktober 2008

Das Alibi der Abwesenheit

.
Kürzlich ging es hier im Blog um so eine Art Klassentreffen. In jener "Klasse" (sprich in jenem Schreibforum) sass auch Sabine Imhof, genau wie Herbert Hindringer eine Lyrikerin und Wortkünstlerin ohnegleichen.

Gestern fand ich virtuelle Post von ihr in meinem Briefkasten. Sie hat einen neuen Lyrikband veröffentlicht: Das Alibi der Abwesenheit.

Nein, ich habe ihn noch nicht gelesen. Aber ich weiss, dass ich mir diesen Band kaufen werde. Ohne die Texte anzulesen. Das brauche ich bei Sabine nicht. Ich weiss, dass sie gut sein werden.

"Nasenbluten schon vor dem Sandkasten & Genickbruch in fremden Sprachen. Schiffe werden versenkt, Inseln gerettet, Liebesbriefe kommen zurück. & immer fällt die Tochter aus dem Takt. Dazwischen entstehen Texte von unbedingter Schärfe & bewegender Zerbrechlichkeit. Gedichte über ausgebrannte Muttermale & den Preis der Erinnerung. Gedichte über Wunder an der Schmerzgrenze & darüber hinaus."

Keine Kommentare: