Freitag, 18. Mai 2018

In Pfützen springen und weiterbloggen

Ich wollte diesen Blog löschen.
Werde ich aber nicht.

Der Entscheid ist langsam gewachsen. Je mehr ich über die #DSGVO gelesen habe, desto mehr hat sie mich geärgert, und noch mehr geärgert hat mich, dass ich mich von so was unterkriegen lasse. Und dann kam Blogger @MacJosetty. Mit diesem Post :
Wer seinen Blog wegen abschaltet, sprang noch nie in Pfützen, trinkt vermutlich Kaffee aus Pappbechern, suchte immer einen Grund, nicht mehr zu bloggen, hat Angst vor dem Monster unter dem Bett. Echte Blogger tun Dinge aus Leidenschaft, nicht weil sie irgendetwas müssen!
Recht hat er! Recht hat er! Recht hat er!

Ich bin in viele Pfützen gesprungen, ich habe wunderbare Kaffeetassen, vor Monstern unterm Bett fürchte ich mich tatsächlich ab und zu, und ich habe immer aus Leidenschaft gebloggt. Wie kann ich mich als Freigeist bezeichnen und gleichzeitig aus lauter (An)schiss vor einem Bürokratiemonstern etwas aufgeben, was mir viel bedeutet? Kann ich nicht. Will ich nicht. Werde ich nicht.

Deshalb habe ich meine beiden Mittelfinger aktiviert, sie dem Bürokratiemonster unter die Nase gehalten, eine Datenschutzerklärung gebastelt, die sehrwahrscheinlich keiner tieferen Prüfung standhält - wie der Grossteil aller anderen Datenschutzerklärungen auch nicht - und ein Impressum auf die Seite gehauen. Nun kann der 25. Mai kommen.

PS: Zappadong und die Blackout Seite habe ich trotzdem gelöscht, resp. werde sie löschen. Es bleibt nur dieser hier. Vorläufig ohne Kommentarfunktion, später dann vielleicht wieder mit. Ich guck jetzt erst mal, was ab dem 25. Mai passiert.


Keine Kommentare: