Dienstag, 2. Mai 2017

#Autorinnenzeit

Diesen Monat läuft in diversen sozialen Medien die Aktion #Autorinnenzeit. Initiator ist der Autor Sven Hensel. Er hat auch eine Ideensammlung zusammengetragen, was man im Rahmen dieser Aktion alles tun könnte. Meine Autorinnenkollegin Jutta Wilke (übrigens meine Empfehlung des Tages!) hat in einem Blogeintrag ihre Beweggründe für ihr Mitmachen bei #Autorinnenzeit dargelegt - es sind auch meine, weshalb ich einfach auf ihre Seite verweise.

Gestern habe ich mir das Buch Schattenthron von Angelika Diem gekauft. Nein, das Buch gehört nicht zu der Sorte Bücher, die ich sonst lese, aber ich habe mir vorgenommen, diesen Mai gleich auch zu nützen, um einmal ausserhalb meines üblichen Leseschemas zu grasen. Warum ausgerechnet Schattenthron? Weil ich die Autorin kenne und mag, weil ich den Trailer zum Buch super finde und weil mir die Leseprobe gefallen hat (den Trailer findet ihr am Ende dieses Blogeintrags).

Ausserdem habe ich mir gestern auch eine Minute Zeit gegeben, um aus meinem Bücherregal Bücher von Autorinnen zu pflücken und sie zu einem Stapel zu bauen. Ich finde, das Resultat ist ziemlich beeindruckend:


Und hier der sehenswerte Trailer zu Schattenthron:



1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Vielen Dank für den Kauf!

Ich hoffe, es wird dir gefallen und danke für das Posten meines Trailers.

Liebe Grüße
Angelika Diem