Das sind Onkel Mike (links) und Leon (rechts). Zusammen mit Susi und der Höllenlärm Paula spielen sie die erste Geige ... ähm ... die erste E-Gitarre und das erste Schlagzeug im Buch Ich, Onkel Mike und Plan A.
Die Geschichte erschien 2016 im ars Edition Verlag und fiel dort nach gut zwei Jahren - leider - wieder aus dem Programm. Ich habe das Buch dann im Self Publishing noch einmal neu aufgelegt und bei Books on Demand veröffentlicht. Kürzlich bekam ich Post von BoD:
WAS?, dachte ich, SCHON FÜNF JAHRE? Ich habe mich gefreut und ein kleines, privates "Happy Birthday" gesungen.
Einen Tag später habe ich wegen etwas ganz anderem mit Josia Jourdan telefoniert, der mir erzählt hat, seine Schwester habe das Buch schon viermal gelesen. Und übrigens, im Buch stehe eine lustige Widmung von mir für ihn drin. Allzu viel will ich nicht verraten, nur so viel: Es geht um einen roten High Heel, den Josia und ich gemeinsam beerdigen müssen, wenn ... (ähm, ich erzähle euch davon, sobald das "Wenn" erfüllt ist).
Und so als Sahnehäubchen oben drauf hat vorgestern jemand einen Klassensatz von 25 Büchern mit den Abenteuern von Leon, Onkel Mike, Susi, der Höllenlärm Paula und allen anderen wunderbaren Buchfiguren bestellt.
Möglich ist diese Bestellung nur, weil dank BoD meine Bücher weiterhin erhältlich sind.
Wer mehr über Backlisten wissen möchte (was eine Backlist ist, welche Vorteile sie für Autor:innen und Verlage hat usw.) - Hier erkläre ich das:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.