Freitag, 28. Oktober 2016

DAS wäre mein Schreibcafé!

Ich war auf Lesetour in Süddeutschland. Sechs Lesungen aus vier Büchern in zwei Tagen. Eingefädelt von meiner Leseagentur Brillmann-Ede, organisiert von Stefan Fink vom Buchcafé One. Wobei es witzigerweise zwei Buchcafés One gibt. Eins in Dettingen und eins in Münsingen. Ich habe mich in beide verliebt, besonders in das ONE in Münsingen. Das ist Café, Buchhandlung, Dekoladen, Krimskrams-Trödel-Laden und Wohlfühloase in einem. Einfach nur schön (und der Café schmeckt köstlich!) So was hätte ich gerne hier bei mir in der Nähe - ich glaube, das würde dann mein Schreibcafé werden. Guckt mal:







Kommentare:

Heike Brillmann-Ede hat gesagt…

Liebe Alice,
ich würde mich sofort mit Dir in eine Fensternische setzen, klönen, über Literatur reden, Leute beobachten, den Gedanken nachhängen und bei Herrn Fink einen Kaffee bestellen.
Solche Oasen sind GOLD wert!
Frohes aus Berlin von Heike

Alice Gabathuler hat gesagt…

Liebe Heike
Ich fürchte, Stefan Finke müsste uns am Ende des Tages aus den Sesseln rauszerren, den freiwillig geht man hier nicht so schnell wieder weg :-)
Herzlichen Dank für das Einfädeln dieser Tour. Sie war genial schön und genial gut.
Alice

Anette hat gesagt…

Ach, ist das schön, das zu lesen!!
Hab den Tag gestern mit Dir, Alice, in Münsingen auch genossen. Ganz liebe Grüße von Anette!!!

Josia Jourdan hat gesagt…

So einen Buchladen müsste es in jedem Dorf/ jeder Stadt geben. Obwohl, dann würde man mich nur noch dort antreffen können.

Wirklich wunderschönes Café.