Montag, 16. Februar 2015

White Sky - Der Song zum Buch - Making-Of

Und schon geht es los mit den Projekten, die ich unbedingt durchziehen wollte. Eins davon waren "Making-Of" Videos zu meinen Büchern. Zum Buchsoundtrack White Sky gibt es - nicht zuletzt dank Ernst Eggenberger, der im Studio fotografiert und gefilmt hat - ziemlich viel Material. Letzte Woche habe ich einen ersten Versuch unternommen. Es musste schnell gehen, da der Verlag darauf gewartet hat. Der Versuch hat Spass gemacht, das Resultat ist witzig ... und sosolala.

Nun habe ich mich übers Wochenende und heute Morgen so richtig reingekniet. Ein Meisterwerk ist es auch diesmal nicht geworden, denn ich stehe am Anfang von etwas, das ich unbedingt weiterhin auch machen möchte. Wahrscheinlich habe ich sämtliche Zillionen Anfängerfehler gemacht, die man machen kann, und wahrscheinlich werde ich irgendwann den Kopf schütteln über meine ersten, wackligen Gehversuche. Trotzdem: Ich habe eine riesige Freude an meinem "Making-Of."

Was im Video gute sieben Minuten dauert, hat im richtigen Leben Monate gebraucht. Kommt doch mit mir in die Surselva, dort, wo das Haus in den Bergen steht, dort, wo sich auch die fiktive Mountain Clinic Valgronda befindet, in die Raix und Nathan in White Sky einchecken. Schaut zu, wie Ernst mir die Rohfassung des Songs vorspielt, seht den Text heranwachsen, begleitet Ernst, Dennis und Chris ins Studio. Lacht mit und hört euch an, was dabei herausgekommen ist. Viel Spass!



1 Kommentar:

Karin Schori hat gesagt…

Hoi Alice

Ich finde dein Making off wirklich Klasse! Ok ich versteh gar nichts davon aber ich musste lachen und das ist die Hauptsache. Mit einem der drei Herren ging ich sogar mal in die Schule:-)

Liebe Grüsse
Karin