Montag, 13. Oktober 2014

Buchmesserückblick in Bildern

Buchmessen sind wunderbare Treffpunkte. Man lernt Menschen persönlich kennen, die man sonst nur aus der virtuellen Welt kennt. Nikola Hotel zum Beispiel, eine tolle Autorenkollegin!


Man sucht den Stand seines Verlags (was in meinem Fall schon mal dauern kann - orientierungsloses Huhn, das ich bin). Und findet dann gleich ein ganzes Regal von seinen Büchern! Sehen sie nicht toll aus, meine Blue Blue Eyes neben dem Black Rain?



Man besucht Lesungen von Kollegen, zum Beispiel die von Frank Reifenberg und Gina Mayer und vergisst beim Höhepunkt der Lesung, den Auslöser zu drücken (Frank Reifenberg kreischt die Rolle der Gina Ginelli beim Anblick einer Kakerlake in ihrem Teller auf dem Sofa - herrlich ... so herrlich, dass ich zu fotografieren vergass). Dafür habe ich ihn in der Rolle des schnoddrigen Kellners mit österreichischem Dialekteinschlag erwischt:


Wen die Gina hier grad liest, weiss ich nicht mehr ...



Und dann war da noch das Meet&Greet, moderiert von Heinke Schöffmann. Hat total Spass gemacht. Ich beisse mir nur grade in den Hintern, weil ich es verpasst habe, meine wunderbare Lektorin Sandra zu fotografieren!






Keine Kommentare: