Montag, 12. Mai 2014

Viel Arbeit - ja. Stress - nein.

Ich arbeite mit Hochdruck am dritten Teil von Lost Souls Ltd. Zurzeit schreibe ich den Showdown, bin also kurz davor, die Geschichte von Band 3 zu beenden. Was noch lange nicht heisst, dass der Text fertig ist. Sobald der letzte Buchstabe geschrieben ist, geht es an eine intensive Überarbeitung.

Heute habe ich mit der Lektorin zusammen den Titel für Band 4 besprochen. Wir wissen beide genau, was perfekt passen würde. Der Titel geht nun durch den Verlag. Drückt uns die Daumen, dass er auch bei den anderen Abteilungen im Verlag gut ankommt.

Dieser Tage werden die Druckfahnen zu Band zwei eintreffen. Ich werde sie mit in die Berge nehmen, wohin ich mich im Moment fast jede Woche von Donnerstag bis Sonntag zurückziehe, um ungestört und unabgelenkt zu schreiben. Will heissen: In den Pausen zwischen dem intensiven Schreiben werde ich intensiv lesen.

Jeweils am Dienstag und Mittwoch bin ich auf Lesetour (Leseplan in der Blogroll rechts).

Es ist also jede Menge los. Und trotzdem fühle ich mich absolut nicht gestresst, weil ich liebe, was ich tue. Diese Serie zu schreiben war ein Wunschtraum von mir und ist nun eine spannende Herausforderung, da die vier Titel in - für mich - relativ kurzer Zeit geschrieben sein müssen. Alles geht Schlag auf Schlag. Oft arbeite ich an mehrern Bänden gleichzeitig, in verschiedenen Arbeitsstadien.

Und zwischendurch, da gehe ich zur Belohnung wandern. Am Samstag zum Stausee Lag da Pigniu. Dort ist es rau und wild. Genauso, wie es mir gefällt. Hier ein Bild - den Rest findet ihr in meinem Berglebenblog.


Keine Kommentare: