Mittwoch, 29. Januar 2014

Extrem verstörend

Ich habe tatsächlich das neue Jugenbuch von Kevin Brooks verpasst. The Bunker Diary erschien letztes Jahr und hat es geschafft, an mir vorbeizugehen. Für die Lesetour habe ich mir das eBook heruntergeladen und mich darin verloren, mit immer bangerem und beengterem Herzen. Am Ende hat es mich völlig verstört ausgespuckt. Ich ahnte worauf es hinausläuft, ist ja ein Kevin Brooks Buch, aber in seiner absoluten und totalen Konsequenz hat es mich überfordert. Ich hätte den Autor anschreien mögen. Ich wünschte mir, ich hätte das Buch nicht gelesen, oder zumindest nicht zu Ende gelesen. Ja, ich mag es düster. Aber das war mir zu viel. Nun muss ich irgendwie damit klar kommen. Denn: Es lässt nicht los. Es verfolgt. Es wirft Fragen auf. Für mich vor allem die Frage nach der Hoffnung. PS: Ich bin auf Lesetour und meine Handtaschenmaschine mag blogger nicht. Sie macht keine Absätze und ermöglicht mir keine Links. Deshalb auf diese Weise. The Bunker Diary - http://www.amazon.de/The-Bunker-Diary-Kevin-Brooks/dp/0141326123/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391025252&sr=8-2&keywords=kevin+brooks+bunker

Keine Kommentare: