Mittwoch, 6. Februar 2013

Vom Schreiben, Überarbeiten und E-Gitarren - Fragen 44 bis 48 der Reihe "81 Fragen an"

Ich hinke mit meinen 81 Fragen der Zeit hinterher. Höchste Eisenbahn also für ein paar weitere Antworten!


Vor der Abgabe an den Verlag lese meistens nur ich es durch.

Habe ich doch schon :-) In "Starkstrom" spielen Hard Rock Bands eine wichtige Rolle und die Hauptfigur in "Mordsangst" ist E-Gitarrist in einer Band.

Unendlich viele Male. Ich bin eine besessene Überarbeiterin. Immer und immer und immer und immer und immer wieder.


Ich mache vor allem viele Lesungen. Im Moment sind es pro Jahr zwischen 130 und 150. Doch so sehr ich Lesungen mag: Ich möchte in Zukunft etwas weniger viele machen und mehr Zeit zum Schreiben haben.

Interviews gebe ich viel weniger. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich da viel weniger Anfragen habe als für Lesungen.


Meine Notizen zu den Büchern schreibe ich von Hand in ein Notizbuch. Die Geschichten selber entstehen ausschliesslich am Computer (ich könnte das gar nicht von Hand).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hätte da so ne generelle Frage und zwar: Würden sie mir bitte sagen, was die Interpretation von dem Buch "Freerunning" ist?
Liebe Grüße Lisa G.
p.s : Das ist mein Lieblingsbuch und ich versuche es meiner Klasse vorzustellen. Danke (:

Alice Gabathuler hat gesagt…

Das schöne an Interpretationen ist, dass man seine eigenen haben kann. Mir ging es im Buch um die Kraft der Freundschaft, darüber, dass man gemeinsam sehr schwierige Situationen bewältigen kann.