Sonntag, 24. Juni 2012

Was machen Sie, wenn Sie nicht schreiben?

Wandern, zum Beispiel. Und dabei merke ich immer wieder, dass mich daran Dinge faszinieren, die auch in meinen Büchern eine wichtige Rolle spielen. Zum Beispiel das Wasser. In meinem neuen Buch, an dem ich schreibe, ist das Wasser sogar sehr wichtig - also, eigentlich hauptsächlich eine Brücke ziemlich hoch über dem Wasser. Über genau so eine Brücke bin ich heute auch gegangen (und mir wurde von der Höhe schwindlig; kein Wunder, haben meine zwei Hauptfiguren ihre liebe Mühe damit). Die Brücke habe ich zu fotografieren vergessen, wahrscheinlich, weil mir zu schwindlig war. Nach der Brücke tauchte ich ein in eine wilde, wunderschöne Welt (was man von meinen Hauptfiguren leider nicht sagen kann - die landen in einem Albtraum - ist ja auch ein Thriller und kein Wanderausflug :-) ).




Keine Kommentare: