Dienstag, 5. Juni 2012

Das Internet und ich (beschränkt)

Kürzlich klingelte das Telefon. Am anderen Ende war ein sehr netter junger Mann, der fragte, ob er mir ein paar Fragen stellen dürfe - da über mich im Internet fast nichts stehe und er doch einen Vortrag halten müsse.

FAST NICHTS?, dachte ich einigermassen geplättet. DAS STEHT DOCH FAST ALLES (mal abgesehen von Schuhgrösse und Gewicht, was beides nicht unbedingt relevant ist).

Also fragte ich nach, wo er denn gesucht habe.
"Wikipedia", antwortete er.
Ich schluckte leer. Und dann erklärte ich dem jungen Mann, wo er was über mich finden könne. Weil ich grad online war, schickte ich ihn auf eine kleine virtuelle Führung durch meinen Blog, wo so ziemlich gar alles über mich steht, das man für einen Vortrag braucht. Er (der junge Mann) war beeindruckt und bedankte sich. Ich blieb mit der Frage zurück, ob die Jugend von heute weiss, wie man eine Suchmaschine bedient.

Und dann heute das hier: "Ich mache einen Vortrag über das von ihnen geschriebenen Buch \"Schlechte Karten\". Jedoch muss in diesem Buchvortrag auch allgemeine Informationen über die Autorin beinhalten. Wäre es möglich, wenn Sie mir noch ein paar zusätzliche Informationen zukommen lassen, da die Informationen über sie im Internet beschränkt sind."

Ich habe die Links zu meiner Webseite und dem Blog hier geschickt. Falls du, junger Mann aus der Anfrage, dank der Links hier gelandet bist: Herzlich willkommen und viel Spass beim Schmökern in den Infos.

PS: Vielleicht gebe ich auch die falschen Informtionen über mich preis. Könnte ja sein. *grübel*

Keine Kommentare: