Mittwoch, 1. Juni 2011

Das Buch aus der Mai-Verlosung geht an ...

... Ach nein, machen wir es doch ein wenig spannend :-)

Erst einmal: Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es waren so viele wie noch nie zuvor, was meinen Verlosungshut an seine Grenzen gebracht hat. An ihre Grenzen gerieten auch einzelne Teilnehmer. Bis auf zwei haben alle daran gedacht, die eBook-Frage zu beantworten. Die Anzahl jener, die vor lauter eBook-Frage vergessen haben, das Buch anzugeben, das sie gerne gewinnen würden, war ungleich höher. Aber keine Bange: Sind trotzdem alle im Hut gelandet.

Zur Statistik:

Ja, ich habe schon einmal ein eBook gelesen: 17 % (worunter es einige: ja, aber ... gab)
Nein, ich habe (noch) nie ein eBook gelesen: 83 % (worunter es einige: nein, aber ... gab)

Wer sich genauer für die Antworten interessiert, findet jene der TeilnehmerInnen via Facebook hier.
Auch unter den TeilnehmerInnen via Blog finden sich - nebst knappen Ja oder Nein - ein paar spannende Antworten (hier eine Auswahl):
Ja habe ich … aber mir fehlt was, ein Buch ist ein Buch und bleibt ein Buch. Das Papierrascheln, der Geruch, das Lesezeichen, das Auf- und wenn man will das zuklappen…
Nein, ein Ebook habe ich noch nie gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man dabei das gleiche Leseerlebnis haben kann, wie mit bedrucktem Papier!

Bisher hab ich noch kein ebook gelesen. Ich stell mir das auch nicht so prickelnd vor.

Nein, ich habe noch nie aus einem eBook gelesen und ich finde ein richtiges Buch in den Händen zu halten ist viel besser und spannender =)
Jetzt aber zur Gewinnerin. Ich habe den Hut geschüttelt, bis ihm schlecht war, und dann hat die Glücksfee einen Namenszettel gezogen. Herzliche Gratulation, Stefanie!


PS: Schon startet die Juni-Verlosung. Diesmal interessiert mich, ob ihr JEDES Buch, das ihr anfangt zu lesen, auch zu Ende liest. Was nicht fehlen darf: Welches meiner Bücher ihr gewinnen wollt.

Keine Kommentare: