Donnerstag, 9. Juni 2011

81 Fragen an ...

Eine meiner Lesestationen der Ostschweizer Lesetour war das Oberstufenzentrum Seidenbaum in der Gemeinde Wartau (meine Heimatgemeinde!). Ein paar Tage vor der Lesung schickte mir einer der Lehrer, Karl Grob, eine Mail mit einer Frageliste. Sie hätten sich auf meinen Besuch vorbereitet, teilte er mir mit, und dabei hätten die Jugendlichen Fragen an mich zusammengestellt. Ich öffnete den Mailanhang und kippte beinahe vom Stuhl. 81 Fragen waren es! Natürlich freute mich das Interesse, aber ich war nur für einen Morgen gebucht, nicht für eine ganze Woche :-) Also versprach ich, während der Lesungen ein paar der Fragen zu beantworten - und den Rest dann in meinem Blog nachzuholen.

Heute habe ich für die 81 Fragen eine Spezialseite eingerichtet (siehe Leiste oben) und mich an die erste der 81 Fragen gemacht. Ich werde mich in den folgenden Wochen durch alle Fragen hindurcharbeiten ... Wie weit ich komme, teile ich jeweils an der Pinnwand mit.

Zum Oberstufenzentrum Seidenbaum fällt mir noch eine andere Geschichte ein. Sie hat mit Blumen zu tun. Aber das ist eine Geschichte für sich. Darüber berichte ich ein anderes Mal.

Keine Kommentare: