Mittwoch, 24. November 2010

Peter Bichsel zur SVP

Was für ein lesenswertes Interview. (via Journalistenschredder).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guetn Tag
Wie geht es Ihnen..?
Ich bin Massimo von der R2a.
Ich und meine Klasse haben ihr Buch Blackout gelesn.
Es war ein sher spannedes Buch aber ich hatte ein bischen mühe mit dem verstäntins.
Aber am sonsten war es sehr gut.
Es war cool das sie bei uns waren.
Dabke und auf widersehen.

Anonym hat gesagt…

Guten Tag ich bin Pero Knezevic ich bin aus der Realklasse in Unterägeri/ZG vileicht können sie sich erinnern. Ich finde ihr busch grandios und sehr spannend .
Ich möchte ihr buch Free Running.

Bobsmile hat gesagt…

Ein Leselink und zwei (junge) Kommentare zur Lesung.
Interessante Kombination, die sich hier trifft.

Wie wichtig anscheinend es doch ist, die Lust am Lesen "vorort" zu vermitteln, damit wird zusätzlich auch das Leseverstehen gefördert. Eine der wichtigsten Sozialkompetenzen beim Einstieg ins Erwachsenen- und Berufsleben.

Auch um später (hoffentlich) nicht blind den "einfachen" Platitüden einiger Volks(ver)treter zu folgen.

Anonym hat gesagt…

Guten tag frau Alice Gabathuler!
Ich bin Thanuja aus der R2a. Meien klasse und ich haben den buch Blackout gelesen. Am Anfang kam ich voll nicht raus, aber nach und nach habe ich es verstanden. ich finde diesen buch sehr inressant. ich werde free runing buch kaufen und werde lesen und werde wieder eine rückmeldung geben.es war sehr cool dass sie bei uns in der schule über diesen buch erzählen kamen. ich finde sie sehr lustig.
liebe Grüsse
Thanuja

Anonym hat gesagt…

Guten Tag Frau Alice Gabathuler

Ich bin Regula aus der R2a.Als sie bei uns waren fand ich dieses Buch nicht so spannend aber mit der Zeit wurde es immer spannender.
Vorallem bei dem Schluss fand ich es extrem Spannend. Ich finde dieses Buch total hammer obwohl ich zwei anlaufe gebraucht habe bis ich es getschegt habe. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Ich werde auch noch weitere Bücher von ihnen Lesen!!!!!
MLG Regula

Anonym hat gesagt…

grüezi frau gabathuler

Ich hofe sie haben sich nach dieser langen reise auf unterägeri erholt und sind hoffendlich gut angekommen.

ich fand ihr buch sehr spannend und gut aber inicht schwierig zu verstehn.

ich würde es cool finden wenn sie meinen namen in einem buch verwenden würden liebe grüsse dion

Anonym hat gesagt…

Grüezi
Ich bin de Roman vo de R2a us unterägeri
villicht wüssetsi no wer mir sind hehe
mer hend all ihres buech glese und ich hans hammer gfunde
eifach mengisch isch chli komisch gsie es z verstah
und s dossier uszfülle hani auh kei lust gha haha
liebe Gruess Roman
Ps: Ich hoffe min Name chund mal im buch vor

Anonym hat gesagt…

Guten Tag Frau Gabathuler

Hallo ich bin Vanessa aus der R2a aus Unterägeri. Wir haben das Buch jetzt fertig gelesen.Ich fand dieses Buch gut, jedoch manchmal konnte ich den Ablauf nicht verstehen.Und darum war für mich das dossier auch schwierig zu lösen.Aber im grossen und ganzen fand ich dieses Buch gut!
lg vanessa

Anonym hat gesagt…

Grüezi
Ich bin Michael von der R2a aus unterägeri.vileicht können sie sich erinnern. Wir Habe ihr Buch gelesen und ich habe es spitze gefunden, habe am Anfang ein bischen mühe gehabt aber das haben sie ja uns gesagt das es am anfang ein durcheinander hat.Aber nach den S.75 war es das beste Buch das ich gelesen habe. Meinen Namen dürfen sie im ihren büchern benützen.

LG: Michael

Anonym hat gesagt…

Grüezi Frau Gabathuler
da isch t Michelle Boom vo de R2a us Unterägeri .Die ganz Klass vo eus heds Buch Blackout gläse ,das isch echt es super intressants Buch obwohl ich mengisch chli schwierigkeite ka han mit em Verstah vo de Gschicht!
Ich find Sie sind en mega tolli Autorin und möcht IHne no mals bedanke für die toll Vorläsig wo sie bi eus gmacht ka hend

Liebe Grüsse von Michelle

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Faru Gabathuler
Ich bin Fabio E. aus der R2a aus Unterägeri. Ich möchte ihnen danken das Sie zu uns in die Schule kamen. Es war mega toll mal zu hören von einem Autor/in wie sie das erleben mit dem schreiben und wie sie das aufteilen mit schreiben. Ich fand das Buch sehr spannend und möchte noch andere Bücher von ihnen lesen. Ich hoffe das sie noch mer solche tollen Bücher schreiben. Also dann Aufwiedersehen und weiter so!!!
Liebe Grüsse aus Unterägeri Fabio E.

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Gabathuler,

ich finde es sehr, sehr beruhigend, dass auch deine Bücher die Leser erst einmal verwirren ;).

Respekt vor deinem Lesungsmarathon und liebe Grüße!
Christine

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Gabathuler
ich bin Gabriela der Klasse R2a aus Unterägeri. Wir haben ihr Buch blackout gelesen. Ich habe es sehr spannend gefunden und würde es weiter empfehlen. Sie sind eine supper Autorin. Ich wünsche ihnen alles guete für die Zukunft.