Freitag, 19. November 2010

Ich bastle mir ein NEIN

Ich habe keine Kundenkarten. Die letzte habe ich vor zwei oder drei Jahren verschrottet. Das Problem: Ich werde im Supermarkt JEDES MAL gefragt, ob ich eine Kundenkarte habe. Ich sage jedes Mal freundlich NEIN, weil ich weiss, dass die arme Frau an der Kasse diese Frage stellen MUSS. Nur: Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich das NEIN nicht mehr freundlich über die Lippen bringe. Es geht nicht. Die Luft ist raus, der Schnauf weg, das letzte bisschen Freundlichkeit beim letzten Mal aufgebraucht. Nun bastle ich mir eine Kundenkarte. Mit einem einzigen Wort drauf. NEIN. Die halte ich dann hin, wenn ich das nächste Mal gefragt werde.

"Haben Sie eine Supercard?"

NEIN.

"Sammeln Sie unsere Aktionspünktli?"

NEIN.

"Dürfen wir Ihnen einen Benzingutschein für unsere OK-Tankstelle geben?"

NEIN.

"Kennen Sie schon unsere Kreditkarte?"

NEIN.

Leider fragt nie jemand: "Sind Sie eine glückliche Kundin?" Denn dann wäre die Antwort:

NEIN.

Keine Kommentare: