Sonntag, 31. Mai 2009

Werkschau

.
Autillus, der Verein Kinder- und Jugendbuchschaffender Schweiz, arbeitet an einer Videopräsentation, der an verschiedenen Anlässen gezeigt wird.

Eine gute Idee, finde ich. Nur: Stephan Läuppi und Doris Lecher haben mich in eine verzwickte Lage gebracht, denn für die Präsentation benötigen sie

... 2 Fotos, die mich in meiner Atelierumgebung zeigen
... 5 Fotos meiner Arbeiten

Wäre ich Kinderbuchautorin und Illustratorin, so wäre dies kein Problem. So aber haben meine Tochter und ich unsere Denkkappen anziehen müssen. Die fünf Werk-Fotos sind gut geworden, die Fotos, die mich in meiner Atelierumgebung (womit wohl mein Schreibwerkplatz gemeint ist), machen mich nicht unbedingt glücklich. Aber uns ist einfach nichts Besseres eingefallen ...

An dieser Stelle schon mal ein kurzer Einblick:



Werkschau - ein Überblick


Arbeitsplatz - hinterm Laptop

1 Kommentar:

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Sieht ein bisschen aus, wie damals in der Kindheit im 'Durchleuchtungsauto', liebe Alice.
Nur dass bei dir anstelle der Lungenflügel lauter Wörter und Sätze auf dem 'Röntgenbild' erscheinen:
Mir gefällt's!