Donnerstag, 11. Oktober 2007

Buchtrailer

Trailer zu Kinofilmen kennt Ihr bestimmt. Kennt Ihr auch Trailer zu Büchern?

Für mich ist das ziemlich neu. Guckt euch doch mal Olga A. Krouks Trailer für den Roman "Fairwater" von Oliver Plaschka an:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Alice,

Das Buch habe ich heute ausgelesen. Ich denke, es wird nur 2 Arten von Lesern geben: Diejenigen, die das Buch hassen und diejenigen, die es lieben werden. Ich glaube kaum, dass da etwas dazwischen kommt.
Eine Rezi folgt demnächst. Jetzt erstmal so viel dazu: Im Buch gibt es eine Szene, in der ein Spiegel "sagt": Wir geben nicht nur, wir verlangen auch etwas dafür. So ist es mit dem Buch auch. Es gibt nicht einfach so Spannung oder Unterhaltung, es verlangt etwas vom Leser. Und zwar Aktivitäten seiner Grauzellen.
Und es war für mich der erste fantastische Roman, der in so einer literarischen Sprache geschrieben ist.

Liebe Grüße,
Olga