Mittwoch, 26. September 2007

Überraschungsbesuch

Auf heute Morgen freute ich mich schon seit Tagen ... und zwar darum:

Kürzlich erhielt ich eine Mail von Eva, der Patentante unseres Sohnes.
"jetzt lies mal, was mir heute nachmittag lustiges widerfahren ist", schrieb sie, "meine schüler sollen in zwei wochen einen buchvortrag halten. heute haben mir die ersten ihre buchwahl präsentiert.nun rate mal, was für ein buch mir bei der gelegenheit in die finger gedrückt wurde: tatsächlich!..."

Das fand ich genau so lustig wie Eva. Und natürlich wollte ich den Vortrag über Blackout auch hören.

Heute morgen kurvte ich also in Richtung Berge. Nach den ersten paar Kurven begann es zu schneien. Nach ein paar weiteren Kurven steckte ich schon fast mitten im Winter. Und noch ein paar Kurven weiter führte die Bergstrasse über eine gewaltig hohe Brücke. Gleich danach war ich am Ziel. Nach einem kurzen "Verfahrer" (Strasse runter statt rauf), konnte ich mein Auto neben der Kirche auf dem Schulhof parken ...

Ich fürchte, ich habe Renato, der den Blackout vorstellte, ein wenig erschreckt. Es wusste nämlich niemand, dass ich komme :-). Nun, er hat seinen Vortrag trotzdem gut hinbekommen und danach haben er und ich Fragen beantwortet.

Hier sind sie, die Fünft- und Sechstklässler von Castiel (der Junge vor mir ist Renato):


Nach dem Vortrag und den Fragen haben sie gesungen:





Herzlichen Dank! Es war ein wunderschöner Morgen - trotz Schnee und Huddelwetter.

Keine Kommentare: