Montag, 13. August 2007

Kürzlich, vor dem Buchladen

Ich hatte Bücher bestellt.

Oh, wie langweilig, werdet Ihr jetzt denken, aber glaubt mir, in diesem Satz steckt Zündstoff. Ihr werdet auch gleich sehen, warum.

Ich: "Wir müssen noch beim Jugendbuchladen Paprika vorbei."
Familie: "Warum?"
Ich: "Na, ich habe Bücher bestellt."
Familie: "WAAAAAAASSSSS????"
Ich (ziehe meinen imaginären Helm an): "Ich habe Bücher bestellt."
Familie: "Noch mehr, du hast ja gar keine Zeit, die zu lesen, ist wie bei einen Lieblingsfilmen, die du dir auf DVD kaufst und dann nicht guckst, und ausserdem hast du noch nicht einmal alle Bücher der letzten Bestellung gelesen blablablablabla..."
Ich (ziemlich in der Defensive; ich habe diese Sprüche nämlich schon oft gehört): "Ich guck die Filme dann schon mal. Und wenn ich mehr Zeit habe, lese ich auch die Bücher."

Den Rest erspare ich Euch. Hier die Kurzfassung: Niemand versteht mich (okay, ich mich selber auch nicht immer), was mir aber in diesem Fall ziemlich egal ist.

Wir kommen - trotz allem - beim Buchladen an. Die Familie wartet im Auto. Ich gehe meine Bücher abholen, halte ein kurzes Schwätzchen mit Christoph Wildhaber (der den Buchladen zusammen mit Familienmitgliedern führt) und zottle mit meinen neu erworbenen Büchern zufrieden zurück zum Auto. Ich bin kaum eingestiegen, ruft es vom Hintersitz:

"Was, du hast den PinkMuffin gekauft??? Kann ich ihn haben? Jetzt? Gleich?"

Natürlich.

Zu mehr Infos geht es hier: Infos zu PinkMuffin und BerryBlue

PS: Ich habe mir unter anderem den Debutroman "So lebe ich jetzt" der Jugendbuchautorin Meg Rosoff gekauft. Wer öfters hier reinliest, weiss, dass mir ihr "was wäre wenn" den Atem genommen hat.

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Ich rate mal nicht, wer dir PinkMuffin gleich aus der Hand gezogen hat ;o)
Aber mich wundert's, obwohl du doch schon so geschwärmt hast, hattest du das Buch noch nicht?
Ich habe nur eine Leseprobe aus meiner Stammbuchhandlung und muss sagen - Hut ab. Das Buch gibt's beim nächsten Familienfest mit Sicherheit!

Alice hat gesagt…

Du würdest richtig raten, wer mir das aus der Hand gezogen hat ... sie hat schon mit dem Lesen begonnen und mir ein paar total witzige Stellen auch schon vorgelesen.

Ich liebe diese PinkMuffin Bücher :-)

Alice

Alice hat gesagt…

PS: Oha, da fehlt die Hälfte:

von PinkMuffin@Berryblue gibt's seit Juli das zweite Buch: "Betreff Liebeswahn".

Bianca hat gesagt…

Was, da gibt es auch schon ein Zweites?!
Ach man, wo soll ich denn das ganze Geld herbekommen ... vielleicht ... nein, lieber nicht ;o)
Ich habe ja leider nur die Leseprobe, die aber sehr vielversprechend ist! Na mal sehen, wie ich das Buch bekomme, aber eines verspreche ich dir, ich werde es dieses Jahr noch haben, sonst darf ich wieder drei Bücher einer Reihe nachkaufen und das vierte drückt schon in den Markt. Nein, ich denke da nicht an eine bestimmte Reihe ...