Samstag, 24. Februar 2007

Jugendliche an die Tastatur!

Ein Stockwerk unter mir tippt meine Tochter seit Stunden Wörter in den Computer. Wörter, die zu einer Geschichte wachsen. Ich durfte das erste Kapitel lesen und es gefällt mir so gut, dass ich es gleich auf der Webseite eingestellt habe (unter "Projekte" - "Leser").

Schreiben ist nicht uncool. Schreiben ist eine absolut coole Sache. Weil man in eine andere Welt abtauchen kann, eine, die man selber erschafft. Man ist Held oder Bösewicht. Man kämpft gegen Ausserirdische oder Fabelwesen. Man erlebt Abenteuer oder verliebt sich. Man schwingt sich auf ein Pferd oder schwebt in einem Raumschiff durch die Weite des Alls. Man ... Die Möglichkeiten sind endlos.

In diesem Sinne: An die Tastatur! Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Schreibt!

Keine Kommentare: